Einzug auf Balkon

Pflanzen aus Neuland

Dieses Frühjahr war es endlich soweit, ich stolperte über eine Gärtnerei, deren Angebot ich nicht ausschlagen konnte. Riesenrepertoire, alles ausführlich und mit Liebe zum Detail beschrieben. Ich mußte einfach ausprobieren, wie es die Pflanzen in einem dunklem Karton zu mir schaffen sollten. Onlineversandhandel und Pflanzen liefern lassen, ist für mich wirklich Neuland gewesen. Ich stellte mir lustige Sonnendachkartons, mit Aufschrift „immer oben lagern“ u.ä. amüsantes vor.

Stattdessen, es erreichte mich ein normales Paket, ohne Licht oder Lufteinläße, mit einem Aufkleber „Vorsicht: Lebende Pflanzen!“. Freute mich trotzdem riesig, der Geburtstag meiner Balkonbegrünung.

Ein bisschen geknickt vom Transport, aber was für schöne Pflanzen.

Datum des Einzugs 15.05.2019 – Nächster Beitrag: Einzug in die Töpfe.

P.S. https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ – Da kommen die Pflanzen her. Beste Auswahl!